Sonntag, Mai 26Nachrichten rund um Hildesheim
Shadow

Singende Seeleute sorgen in der Kurstadt für Fernweh

„Volle Kraft voraus!“ mit dem Bielefelder Shantychor am 25. Mai 2024 in der Konzerthalle Bad Salzuflen. © Manfred Wallwiener.

Maritimes Liedgut aus altbewährten und neu einstudierten Stückenin der Konzerthalle in Bad Salzuflen

Mehr als fünf Jahrzehnte und noch immer nicht leise: Der Bielefelder Shantychor hat national und international, auch als Botschafter der Stadt Bielefeld, seine musikalischen Spuren hinterlassen. Mit Liedern von See und Meer begeistert das Ensemble stets auf‘s Neue seine Anhängerschaft. Nun entern die singenden Seeleute am 25. Mai (Samstag) 2024, ab 16 Uhr, auch die Konzerthalle in Bad Salzuflen. Unter der Leitung von Beata Nickel präsentiert der über die ostwestfälischen Grenzen hinaus ebenso bekannte wie beliebte Chor den Fans und Freunden maritimes Liedgut – mit einer von Wolken, Wind und Wogen geprägten Mischung aus kernigen Shanties und einfühlsamen Balladen.

„Der ‚Bielefelder Shantychor‘ bietet den Zuhörenden eine tolle Mischung von Altbewährtem sowie neu einstudierter Stücke“ sagt Olaf Fasse, Leiter des städtischen Kulturbüros der Stadt Bad Salzuflen. Der besteht aus rund 30 aktiven Sängern, einschließlich der Sailorband und verfügt über ein umfangreiches Repertoire von Seemannsliedern und Shanties. „Gesanglich wie instrumental bietet der Shantychor seinem Publikum stets beste Unterhaltung“, so Fasse weiter, das ergänzt wird durch professionelle Moderation, Döntjes, Seemannsgarn und „maritimer Sketche“. Darum, volle Kraft voraus mit Kurs 52° 05`13.09“ N – 08° 44` 59.02“ O in die Konzerthalle Bad Salzuflen. Angelegt wird dort mit frischer Kraft, neuen Crewmitgliedern – keine Leichtmatrosen -, neuen Liedern und mit neuem Schwung…

Eintrittskarten sind im Vorverkauf zum Preis ab 20 Euro per E-Mail an theaterkasse@bad-salzuflen.de und telefonisch unter (05222) 95 29 09 sowie zu den Öffnungszeiten der Theaterkasse im Kurgastzentrum (Parkstraße 20) erhältlich. Restkarten, sofern verfügbar, sind an der Abendkasse (ab 15 Uhr) zu erwerben.