Dienstag, April 23Nachrichten rund um Hildesheim
Shadow

Sarstedt – Schulwegüberwachung im Rahmen der Verkehrssicherheitswoche

Im Rahmen der zur Zeit bei der Polizei Sarstedt laufenden Verkehrssicherheitswoche wurde am 05.03. und 06.03. ein Hauptaugenmerk auf die Sicherheit der Schulwege und vor allem die Sichtbarkeit ihrer Benutzer gelegt.

Mit Unterstützung des Kontaktbeamten wurden durch Beamtinnen und Beamte des Einsatz- und Streifendienstes gezielt dunkel gekleidete Schülerinnen und Schüler angesprochen und auf die Gefahren hingewiesen, im Straßenverkehr nicht gesehen zu werden. Für eine bessere Sichtbarkeit wurden reflektierende Armbänder an die Kinder verteilt, um auch bis zum Ende der dunklen Jahreszeit den Schulweg sicher begehen zu können.

In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei Sarstedt an alle Eltern ihre Kinder möglichst helle Kleidung oder Kleidung mit reflektierenden Elementen anziehen zu lassen, um im Straßenverkehr frühzeitig erkannt zu werden.

Foto: oh/Polizei Hildesheim