Sonntag, Mai 26Nachrichten rund um Hildesheim
Shadow

Die Weihnachtstanne ist da!

Bald erstrahlt die Edeltanne im weihnachtlichen Glanz auf dem Marktplatz.

Edeltanne aus Holle sorgt für weihnachtlichen Glanz 

auf dem Marktplatz! Über 35 Jahre hat die Edeltanne im Garten der Familie Nehrenberg in Holle für Schatten gesorgt.

Gepflanzt wurde sie damals zum Einzug der Familie. Seit heute [13. November] hat sie eine neue Aufgabe: Die mittlerweile rund zehn Meter hohe Tanne steht als Weihnachtstanne auf dem historischen Marktplatz in Hildesheim. Nach dem Fällen wurde der Baum mit einem Autokran entnommen und anschließend auf einem Tieflader zum Marktplatz transportiert. Die Aktion wurde diesmal sogar von einem Filmteam des NDR Niedersachsen begleitet. Die Aufnahmen werden im kommenden Jahr in einer weihnachtlichen Produktion zu sehen sein.

In den kommenden Tagen werden energiesparende LED-Lämpchen an der Edeltanne befestigt, die dem Hildesheimer Weihnachtsmarkt bis zum 28. Dezember festlichen Glanz verleihen wird. Die Beleuchtung trägt maßgeblich zu einer gemütlichen Weihnachtsatmosphäre bei.

Über die Hildesheim Marketing GmbH

Die in 2008 gegründete Hildesheim Marketing GmbH – kurz: Hildesheim Marketing – ist eine 100-prozentige Tochter der Stadt Hildesheim. Ihre Aufgaben sind die Konzeption, Positionierung und Vermarktung eines unverwechselbaren Profils der Stadt Hildesheim. Ihr Ziel ist es, gemeinsam mit zahlreichen Partnern aus Wirtschaft und Handel, Kultur und Bildung, Religion und Gesellschaft, Politik und der Verwaltung die Stadt Hildesheim und ihren Reichtum bekannt zu machen, ein positives Bild der Stadt nach außen zu tragen und den Hildesheimerinnen und Hildesheimern den Reichtum ihrer Stadt zu vergegenwärtigen. In diesem Sinne realisiert das Unternehmen mit insgesamt 26 Angestellten Aufgaben des Tourismus-, Event- und Citymanagement sowie des städtischen Marketings und der Public Relations. +++

Fotos: oh/Hildesheim Marketing GmbH