
Wunderbare abendfüllende Geschichte voller tiefgründiger Emotionen und spritzigen Humors
Die attraktive vierzigjährige Immobilienmaklerin Lisa lernt in einer Bucht auf einer griechischen Insel den zwanzig Jahre jüngeren Studenten Guillaume kennen. Die beiden verlieben sich und verbringen eine stürmische Nacht zusammen. Sie kehrt allein nach New York zurück und schnell hat sie der Alltag wieder. Lisa, bereits zwei Mal verheiratet und wieder geschieden, ist äußerlich ganz Geschäftsfrau, verbirgt aber unter dieser Maske das empfindsame Herz eines jungen Mädchens. Ihre Tochter Annick ist mit 17 Jahren schon ziemlich lässig. Und was Monette, Lisas Mutter und Annicks Großmutter betrifft, so ist sie ebenso charmant wie unverantwortlich – ein Mädchen, das nie erwachsen geworden ist.
Zurück im Big Apple passiert in der eleganten, amüsanten und zu Herzen gehenden Unterhaltungskomödie „40 Karat“ das Unglaubliche: Guillaume erscheint vor ihrer Haustür. Das Wiedersehen bringt Lisa gehörig durcheinander, zumal er versucht die Affäre fortzusetzen. Irritiert stellt sie fest, dass ihre gesamte Umgebung, einschließlich ihrer Mutter, das für eine gute Idee zu halten scheint. Beobachtet wird das Ganze amüsiert von Hervé, Lisas Ex-Mann und Annicks Vater, der keine Wendung unkommentiert lässt.
Die turbulente Lovestory, aufgeführt am 06. Februar (Freitag) 2026, ab 19.30 Uhr in der Konzerthalle Bad Salzuflen, wurde nicht erst seit der gefeierten Verfilmung mit Liv Ullmann und Gene Kelly zum Welterfolg. Das Publikum erwartet in der Kurstadt eine Komödie von Pierre Barillet und Jean-Pierre Grédy eine wunderbare abendfüllende Geschichte voller tiefgründiger Emotionen und spritzigen Humors.
Eintrittskarten sind im Vorverkauf zum Preis ab 16 Euro per E-Mail an event@bad-salzuflen.de und telefonisch unter (05222) 952 52 00 sowie zu den Öffnungszeiten der Tourist-Information im Kurgastzentrum (Parkstraße 20) erhältlich. Restkarten, sofern verfügbar, sind an der Abendkasse (ab 18.30 Uhr) zu erwerben.
