Dienstag, Juni 17Nachrichten rund um Hildesheim
Shadow

Ja-Wort im Museum

Der Pelizaeus-Pavillon als Trauort des Standesamtes Hildesheim.

Standesamtliche Trauungen im Pelizaeus-Pavillon des RPM

Ab sofort kann im Roemer- und Pelizaeus-Museum (RPM) wieder geheiratet werden: An Freitagen wird der Pelizaeus-Pavillon von 12 bis 14 Uhr zu einem Trauort des Standesamts Hildesheim.

Normalerweise laden Museen eher zu einer Reise in die Vergangenheit ein. Ab sofort können Paare im RPM in ihre gemeinsame Zukunft starten und im Pelizaeus-Pavillon über den Dächern von Hildesheim heiraten. Der außergewöhnliche Raum mit Dachterrasse bietet nicht nur einen einzigartigen Aus- und Weitblick über die Stadt, sondern auch Platz für bis zu 40 Begleitpersonen.

Der Pelizaeus-Pavillon ist immer freitags von 12 bis 14 Uhr für Hochzeiten reserviert. Die standesamtlichen Trauungen finden um 12:30 Uhr statt. Die Buchung des Pelizaeus-Pavillons erfolgt über den Online-Traukalender des Standesamtes Hildesheim: https://traukalender.stadt-hildesheim.de. Alternative Terminwünsche sind nach Absprache möglich. Mit der Buchung sind die Gebühren für die Trauung in Höhe von 150 € an das Standesamt Hildesheim zu zahlen. Das RPM erhebt zusätzlich für das zweistündige Trauungszeitfenster im Pavillon eine Raummiete in Höhe von 180 € netto zzgl. MwSt. 

Das Museum stellt in Kooperation mit dem Café Kahlo auf Wunsch ein individuelles Catering für die Hochzeitsgesellschaft bereit. Für alle Fragen rund um die Trauung im Pavillon und Catering-Wünsche steht das Veranstaltungsteam des RPM zur Verfügung unter der Telefonnummer 05121 / 93692-0 oder veranstaltungen@rpmuseum.de. 

Weitere Informationen unter: https://rpmuseum.de/feiern-und-tagen-im-museum/.

Foto: oh/Stadt Hildesheim