Donnerstag, Januar 23Nachrichten rund um Hildesheim
Shadow

Wissensquiz über Hildesheim sorgt für Spielspaß

StadtPunkt Hildesheim: Neues Brettspiel über die Stadt ist ab sofortin der Tourist Information erhältlich

„Welches Event sorgt jeden Sommer für Urlaubsflair mitten in der Innenstadt“ und „Von welchem Turm hat man sogar einen Blick bis zum Brocken?“ – Diese und viele weitere Fragen sorgen jetzt für Spielspaß für die ganze Familie. Ab sofort und pünktlich vor Weihnachten ist das Quiz-Brettspiel „StadtPunkt Hildesheim“ in der Tourist Information am Marktplatz erhältlich und stellt damit auch eine tolle Geschenkidee dar.

Die Tage werden ungemütlicher und auch gerade an den Festtagen setzt man sich jetzt wieder gern in geselliger Runde zusammen, um Brettspiele zu spielen. Jetzt kann auch das Wissen über Hildesheim getestet werden. „StadtPunkt“ heißt das Quiz-Brettspiel, das vom Unternehmen LinaGames entwickelt wurde. Es präsentiert sich als Mischung aus den beliebten Klassikern „Trivial Pursuit“, „Monopoly“ und „Mensch ärgere dich nicht“. Seit 2007 werden die „StadtPunkt“-Spiele bereits in über 500 Städten in Deutschland, Dänemark und Schweden vermarktet und nun hat auch Hildesheim seine eigene Edition.

 

Das Spiel umfasst insgesamt 1.000 stadtbezogene und allgemeine Quizfragen auf über 170 Spielkarten sowie 20 informative „Wusstest Du, dass…“-Karten. Jede Quizkarte beinhalten sechs Fragen plus eine Kinderfrage und zu jeder Frage gibt es drei Antwortmöglichkeiten, von denen jeweils eine Antwort die richtige ist. Neben den vielen Quizfragen geben 140 verrückte und unterhaltsame Aktionen für Glück und Geschick den Spielen witzige und knifflige Herausforderungen – so wird es beim Spielen niemals langweilig. Das Spielbrett zeigt die Top 20 Sehenswürdigkeiten und Orte Hildesheims.

Zu einem Preis von 42,90 Euro ist das Spiel „StadtPunkt Hildesheim“ ab sofort in der Tourist Information als limitierte Erstauflage mit einer Stückzahl von 40 Exemplaren erhältlich.

 

Entwickelt und herausgegeben wurde das neue Brettspiel vom Hersteller LinaGames in Zusammenarbeit mit Hildesheim Marketing und zahlreichen Hildesheimer Unternehmen.

Foto: oh/Hildesheim Marketing GmbH