Mittwoch, Dezember 4Nachrichten rund um Hildesheim
Shadow

AG „Zusammenleben in der Stadt“ sammelt Müll im Liebesgrund

Im letzten Jahr fand erstmals der vom Stadtrat initiierte „Runde Tisch Demokratie“ statt. Aus diesem gingen einige Arbeitsgruppen hervor, die sich mit den unterschiedlichsten Themen wie Wohnraum, Klimaschutz oder Mobilität beschäftigen.

Eine dieser Arbeitsgruppen ist die AG „Zusammenleben in der Stadt“, welche es sich unter anderem zum Ziel gesetzt hat, ein besseres Miteinander, eine höhere Aufenthaltsqualität und mehr Sauberkeit zu schaffen. In Kürze startet die AG eine Aktion, die regelmäßig etwa einmal im Monat stattfinden soll. Eingeladen sind dazu alle Interessierten, die sich gemeinsam für mehr Sauberkeit im Stadtbild einsetzen möchten. Zum Auftakt wird am Sonnabend, 27. Juli, von 10 bis 12 Uhr der Liebesgrund von Müll befreit. Im Anschluss ist vor Ort ein geselliges Beisammensein bei Kaffee und Kuchen geplant, bei dem es auch interessante Informationen zum Liebesgrund gibt. Ratsmitglied Claudia-Maria Wendt leitet die AG und freut sich, dass so etwas für das Stadtbild und für die Menschen gemacht werden kann. „Geselligkeit, neue Leute kennenlernen und dabei noch etwas Gutes tun, all das wollen wir mit unserer zukünftig monatlich stattfindenden Aktion bewirken“, erklärt Wendt. 

Treffpunkt ist am 27. Juli um 10 Uhr am Drei-Eulen-Denkmal im Eingangsbereich des Liebesgrundes von der Kardinal-Bertram-Straße kommend. Müllsäcke und Handschuhe werden gestellt.

Für Fragen und Informationen zum Thema steht Jasmin Weprik (Stadt Hildesheim, Fachbereichsleiterin Büro des Oberbürgermeisters) unter Telefon 05121 301-1021 oder j.weprik@stadt-hildesheim.de zur Verfügung.

Foto: AdobeStock