Hallenbad und Sauna schließen ab dem Tag.
Die lange Wartezeit hat ein Ende. Am Freitag, 31. Mai 2024, ab sechs Uhr morgens, können alle Liebhaber der Freibadsaison wieder ihre Bahnen im Freien ziehen. Bei einer Wassertemperatur von rund 25 Grad steht dem Sprung ins kühle Nass nichts mehr entgegen.
Mit der Öffnung des Freibades geht allerdings die Schließung des Hallenbades und der Sauna einher. „Am Donnerstag, 30. Mai, sind das Hallenbad und die Sauna ein letztes Mal für die Öffentlichkeit geöffnet. Während das Freibad geöffnet hat, nutzen wir die Zeit Wartungsarbeiten im Innenbereich durchzuführen.
Dazu gehören auch Revisionsarbeiten, die nur erledigt werden können, wenn die Anlagen nicht im Betrieb sind,“ erläutert Christoph Neuber, Leiter des Fachbereichs 1 Zentrales, Kinder, Kultur und Brandschutz und zuständig für das Bad. „Lediglich für Schwimmkurse steht im Juni das Hallenbad noch zur Verfügung,“ ergänzt Neuber. Grund für die vorzeitige Schließung des Hallenbades sind weiterhin personelle Engpässe. „Die aktuellen Umstände lassen einen regulären Betrieb von Freibad und Hallenbad/Sauna leider nicht zu. Umso mehr freuen wir uns, dass wir an den Wochenenden im Sommer Unterstützung durch die DLRG Sarstedt erhalten und das Freibad wie gewohnt öffnen können,“ berichtet Neuber.
Ausblick: Ein besonderes Highlight bietet das Innerstebad allen Schüler*innen am Freitag, 21. Juni 2024, mit der School´s out Party: Dem perfekten Start in die Ferien. Einzelheiten dazu folgen rechtzeitig.
Die aktuellen Öffnungszeiten im Freibad (ab dem 31. Mai):
Montag 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Dienstag – Samstag 06.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Sonntag 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Fotos: oh/Stadt Sarstedt