Sonntag, Mai 26Nachrichten rund um Hildesheim
Shadow

Musikschule Bad Salzuflen lädt erneut zum gemeinschaftlichen „Sing mit!“

Zum gemeinschaftlichen „Sing mit!“ unter Anleitung von Catherine Jolles lädt die Musikschule Bad Salzuflen am 27. April 2024 in die Konzerthalle im Kurpark ein. © Musikschule Bad Salzuflen

Catherine Jolles leitet Veranstaltungsformat, Paulina Wendland begleitet am Klavier – Eintritt kostenfrei

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr präsentiert die Musikschule Bad Salzuflen das beliebte Veranstaltungsformat „Sing mit!“: Am 27. April (Samstag) 2024, ab 15 Uhr, findet in der Konzerthalle (Parkstraße 20) im Kurpark der Salzstadt das gemeinschaftliche Singen mit Unterstützung des Musikschul-Chores „Singwerkstatt“ statt. Unter musikalischer Anleitung von Catherine Jolles und in Begleitung der Pianistin Paulina Wendland „können Frühlingslieder ganz leicht mitgesungen werden“, sagt Musikschulleiter Stephan Otters.

Dabei werden die Texte auf eine große Leinwand projiziert, die optisch lesbarer aufbereitet wurden. Der Eintritt zu dem samstäglichen Konzertnachmittag ist kostenfrei. „Alle Veranstaltungsbesucherinnen und -besucher sind zum Mitmachen eingeladen. Mitzubringen sind lediglich Freude und Begeisterung am Singen“, so Otters abschließend.