Dienstag, April 30Nachrichten rund um Hildesheim
Shadow

Paul Young kommt mit seiner Band nach Salzgitter

Foto: JAMES HOLE PHOTOGRAPHY 2016

Mit Hits wie „Come Back and Stay“ und der Nummer 1-Single „Wherever I Lay My Hat“ wurde der britische Sänger und Songwriter Paul Young in den 80ern zum Weltstar. Am Freitag, 2. August, um 20 Uhr wird er beim Kultursommer Salzgitter gemeinsam mit seiner Band auf der Bühne vor dem Schloss Salder mit seinen alten Hits und neuen Songs im Gepäck live und Open Air sein Publikum begeistern.

Erst im Mai 2023 erschien sein neues Album „Behind The Lens“, welches mit Songs gefüllt ist, die in verschiedenen Zeiträumen aufgenommen wurden und die langjährige Karriere von Paul Young auf den aktuellen Stand bringen.

Als Solo-Musiker, aber auch als Mitglied verschiedenster Bands, wie Kat „Kool & The Kool Kats“, der „Street Band“, den „Los Pacaminos“ oder bei den „Q-Tips“, begeisterte der sympathische Brite ein weltweites Publikum.

Bevor Paul Young in die Charts katapultiert wurde, sang er den Song „Love of the Common People“ (von John Hurley und Ronnie Wilkins) – und wem würde man den Text eher abnehmen als Young. Denn er hat das Leben der „einfachen Menschen“ selbst erlebt, machte er doch vor seiner Musikkarriere eine Ausbildung zum Automechaniker.

1983 wurde sein beeindruckendes Solo-Debütalbum „No Parlez“ veröffentlicht, was auch die Charts dominierenden Singles „Wherever I Lay My Hat“ und „Come Back and Stay“ hervorbrachte. Mit der Veröffentlichung seines zweiten Albums „The Secret Of Association“ und dem Erfolg von „Every Time You Go Away“ war der Status des Musikers als Weltstar besiegelt.

In den folgenden Jahren seiner Karriere veröffentliche Paul Young zahlreiche weitere, erfolgreiche Alben und tourte ausgiebig um die ganze Welt.

Auf der Internetseite www.kultursommer-salzgitter.de führen Links direkt zum Onlineverkauf der Eintrittskarten für das Konzert bei Reservix und Eventim