Donnerstag, Februar 22Nachrichten rund um Hildesheim
Shadow

Neue Webcam auf dem Rathaus

Die Webcam auf dem Hildesheimer Rathaus wurde ausgetauscht: Die neue Kamera liefert aktuell wunderschöne Bilder vom Hildesheimer Marktplatz und dem Weihnachtsmarkt. Das über zehn Jahre alte Vorgängermodell, das lediglich einmal pro Minute ein Standbild zeigte, wurde in den wohlverdienten „Ruhestand“ geschickt. Die neue Webcam sendet einen zeitgemäßen 24/7 Livestream in hoher Bildqualität über das Mobilfunknetz – auch schwierige Lichtverhältnisse stellen keine Herausforderung dar. Um dem Denkmalschutz gerecht zu werden, wurde das Gehäuse der Kamera farblich angepasst. Selbstverständlich entspricht der Livestream den Vorgaben des Datenschutzes.

Der digitale Blick vom Rathaus auf den Marktplatz findet sich unter www.stadt-hildesheim.de/webcam.

Foto: oh(Stadt Hildesheim