Erstmalig steht auf dem Citybeach American Football im Fokus! Stefanie Woyciechowski (Pressesprecherin, Hildesheim Marketing GmbH), Karl-Heinz Krüger (Unternehmenskommunikation, Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, Hauptsponsor), Johannes Krupp (Stellvertretender Vorsitzender, Hildesheim Invaders) und Friederike Schierz (Teamleiterin Citymanagement, Hildesheim Marketing GmbH) freuen sich auf die Sparkassen-Challenge mit den Invaders am 27. Juli. (v.l.n.r.)

 

Hildesheim Invaders und Sparkasse Hildesheim Goslar Peine laden zur Football-Challenge ein

 

Hildesheim. Die Hildesheim Invaders sind auf Erfolgskurs und werden von vielen Konkurrenten aus der German Football League 2 als Favorit der Saison gesehen. Jetzt haben die Hildesheimerinnen und Hildesheimer die Chance, die Spieler hautnah zu erleben und in verschiedenen Disziplinen gegen die Bundesliga-Mannschaft anzutreten.

 

Die Hildesheim Invaders wollen am Mittwoch, den 27. Juli, die heiße Phase der Saison in der German Football League 2 einläuten. Nur wenige Tage später, am 30. Juli, treffen die American Footballer vor heimischem Publikum auf dem Helios Field am Philosophenweg auf die Hamburg Huskies. Um sich gemeinsam mit den Fans auf die Rückrunde einzustimmen, laden die Hildesheim Invaders und die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine erstmalig alle Anhänger und Interessierte auf den Citybeach auf dem Platz An der Lilie ein. Wer meint, es mit den Hildesheim Invaders aufnehmen oder sie vielleicht sogar besiegen zu können, bekommt am 27. Juli bei der großen Football-Challenge die Gelegenheit dazu. In fünf Disziplinen können sich Fans mit den Spielern der ersten Herrenmannschaft messen und dabei auch noch attraktive Preise mit nach Hause nehmen. „Wer schon mal bei einem Heimspiel der Invaders war, der weiß, wie viel Energie und Begeisterung von dieser Mannschaft ausgeht. Der Invaders Day auf dem Citybeach gibt Fans, aber auch allen anderen Neugierigen die Chance, mit dem Team persönlich in Kontakt zu kommen und einen coolen Abend rund um den Trendsport American Football zu verbringen. Ich freue mich sehr, dass diese Kooperation zustande gekommen ist“, so Fritz S. Ahrberg, Geschäftsführer der Hildesheim Marketing GmbH.

 

Alle, die sich sportlich mit den Invaders messen möchten, können sich ab sofort unter challenge@invaders.de um einen Platz im fünfköpfigen Teilnehmerfeld bewerben. Der Hauptgewinn ist ein Saisonticket für die Saison 2023 und ein handsigniertes Trikot vom Team. Aber auch die Plätze zwei bis fünf gehen nicht leer aus: Jeder Teilnehmer ist mit Begleitung zum Sparkassen-Gameday wenige Tage später eingeladen und bekommt außerdem ein exklusives Invaders-Shirt. Der Gesamtsieger darf das Spiel sogar aus der gbg-Lounge am Helios Field bei freiem Essen und Getränken anschauen.

 

Aber auch für alle anderen, die sich keinen Platz im Teilnehmerteam sichern konnten, lohnt es sich zur Sparkassen-Challenge zu kommen: Ab 17 Uhr sind alle Fans und Interessierten eingeladen, mit den Spielern, den Trainerinnen und Trainern oder dem Betreuerteam einen schönen Abend zu verbringen. Die Mannschaft freut sich auf ihre Anhänger und hat für alle ein offenes Ohr.

 

Um 18 Uhr startet dann die Sparkassen-Challenge und es geht in fünf Disziplinen um Action im Sand. Wer kann besser werfen als die Hildesheimer Quarterbacks? Wer schafft es, sich gegen RJ Williams und Willhelm Schubert durchzusetzen? Wer ist schneller als Denis Krüger? Der Spaß steht bei allen Disziplinen natürlich im Vordergrund. Im Anschluss an die Spiele im Pro-Bowl-Stil greifen die Invaders gemeinsam mit den Fans zu den Cornhole-Säcken – dann geht es allerdings nur um die Ehre und gemütliche Stunden im Sand und in der gbg-Lounge bei kühlen Getränken und leckerem Essen. Die Gastronomie auf dem Citybeach hat wie gewohnt geöffnet.

 

Unterstützer des „Citybeach 2022“

Der Citybeach kann nur mit Unterstützung zahlreicher Sponsoren realisiert werden. Die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine und die Gemeinnützige Baugesellschaft zu Hildesheim AG (gbg) sind Hauptsponsoren. Weitere Unterstützer sind: Getränke Schwertfeger GmbH, Einbecker Brauhaus AG, Hildesheimer Allgemeine Zeitung, Block am Ring GmbH & Co. KG, VGH Versicherungen, Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH, WE ARE PINSA Franchise GmbH und Villa dell` Angelo GmbH. Außerdem beteiligen sich mehrere Bandensponsoren.

 

Weitere Informationen sind unter www.hildesheim-tourismus.de/citybeach abrufbar.

 

Foto: © Hildesheim Marketing GmbH

Tags: , ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Unterhaltung

Wurst vom Bauernhof