Neben dem Gruselfaktor, steht beim Theater Fata Morgana vor allem der Spaß im Vordergrund. Zum Einsatz kommen verschiedene Charaktere, wie zum Beispiel ein Skelett im Tütü.

„Hereinspaziert!“ heißt es am Sonntag, den 15. August, auf dem Citybeach.

Denn um 15 Uhr laden die Theatermacher Karl-Heinz Ahlers und Hartmut Fiegen vom Theater „Fata Morgana“ in die schaurig-schöne Welt des Gruselns, Grauens und Schauderns ein. Der Eintritt ist frei.

 

Mutige Kinder können gespannt sein, denn allerhand schauerliche Gestalten werden ihr Unwesen auf dem Citybeach treiben: Das Theaterstück „Unterm Bett liegt ein Skelett“ handelt von einem tanzenden Skelett im Tütü, klappernden Hexenschuhe, Zombis in Kombis, die grölend durch die Stadt brausen, einem rosafarbenen Vampir, der aus Puppen Suppen kocht und noch vielen anderen spukigen Charakteren. Dabei wird vor allem eins versprochen: „Niemand bleibt ohne Gänsehaut – Geisterehrenwort!“. Denn wenn ein Gespenst über seine Ketten stolpert und einem Skelett das Gebiss herausfällt, dann schlottern die Knie erst so richtig. Doch nicht vor Angst – sondern vor Lachen.

Das schaurig-schöne Gruselkabinett richtet sich an Kinder ab sechs Jahren und basiert auf dem gleichnamigen Buch von Arne Rautenberg. Hartmut Fiegen und Karl-Heinz Ahlers tragen seine Gedichte vor und setzen sie spielerisch um. Neben dem Gruselfaktor, steht aber vor allem der Spaß im Vordergrund. Denn die gruseligen Figuren verlieren schnell an Schrecken, wenn zum Beispiel der blutdurstige Vampir aufgrund seiner störenden Zähne einen Dolmetscher benötigt. Präsentiert wird das Stück von der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine. Da das beliebte Piratenfest in diesem Jahr leider nicht stattfinden kann, hat sich die Sparkasse mit dem Theaterstück eine Alternative überlegt, um Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

 

Informationen zum Theater Fata Morgana

Das Theater Fata Morgana betreibt sein professionelles freies Kinder- und Jugendtheater schon seit 1989. Mit seinen Produktionen gastiert es im gesamten Bundesgebiet sowie bei diversen Festivals. Neben der Arbeit an eigenen Produktionen sind die Theatermitglieder auch an verschiedenen Stadt- und Staatstheatern als Schauspieler, Musiker, Regisseure und Autoren tätig. Mit ihren Theaterproduktionen hat sich das Theater Fata Morgana bereits mehrere Auszeichnungen, wie den Hamburger Kindertheaterpreis oder den Preis für freies Theater verdient.

 

Platzreservierung

Der Eintritt zum Theaterstück „Unterm Bett liegt ein Skelett“ ist frei. Die Bühne wird auf dem Rathauspodest aufgebaut. Familien finden Plätze auf der Sandfläche. Eine vorherige Anmeldung unter info@hildesheim-marketing.dewird empfohlen. Sofern aber noch Plätze frei sind, ist die Fläche auch für Spontanbesucherinnen und –besucher zugänglich.

 

Öffnungszeiten Citybeach

Der tropische Stadtgarten noch bis zum 22. August sonntags bis donnerstags von 12 bis 22 Uhr und freitags sowie samstags bis 23 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten der gastronomischen Partner unterscheiden sich von den allgemein gültigen Zeiten: Die Potters Bar serviert montags bis donnerstags von 16 bis 22 Uhr, freitags und samstags von 12 bis 23 Uhr und sonntags von 12 bis 22 Uhr ihre Getränke. Das Szenario verwöhnt den kulinarischen Gaumen täglich von 16 bis 22 Uhr und der EisPark Hildesheim versüßt den Sommer täglich von 12 bis 22 Uhr.

Foto: Clemens Heidrich

Tags: , ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kulinarisches

Buritzhof

Ratskeller Salzhemmendorf

Musik • Tanz • Gesang

„bellatainment„

Wurst vom Bauernhof

Folge CityLive!

Archiv