Schulstart

Wer erinnert sich nicht noch an den eigenen ersten Schultag?

Für jede ABC-Schützin/jeden ABC-Schützen ist dieser ein ganz besonderes Ereignis, schließlich beginnt damit nicht nur so ein bisschen der „Ernst des Lebens“, sondern man wird auch von Eltern und Verwandten mit den überaus beliebten Schultüten beschenkt. Dies wird auch am Sonnabend, 27. August, in Hildesheim der Fall sein: Dann nämlich beginnt für 901 Kinder an den Grundschulen in der Stadt die Schulzeit. „Die Stadt Hildesheim wünscht allen einen guten und gesunden Start! Gerade die letzten beiden Schuljahre waren für die Schülerinnen und Schüler aufgrund der Pandemie bedingten Umstände eine große Belastung. Ich wünsche uns allen, dass die Lage im neuen Schuljahr entspannt bleibt und ein normaler Unterrichtsbetrieb durchgehend möglich ist“, so Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer.

 

Foto: oh/anncapicture

Tags: ,

Ähnliche Artikel

Keine Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Unterhaltung

Küchenstudio

Wurst vom Bauernhof