Schulstart für 899 ABC-Schützen

Wer erinnert sich nicht noch an den eigenen ersten Schultag? Für jede ABC-Schützin/jeden ABC-Schützen ist dieser ein ganz besonderes Ereignis, schließlich beginnt damit nicht nur der „Ernst des Lebens“, sondern man wird auch von Eltern und Verwandten mit den überaus beliebten Schultüten ausgestattet. Dies wird auch am Sonnabend, 29. August, in Hildesheim der Fall sein: Dann nämlich beginnt für 899 Schülerinnen und Schüler an den Grundschulen in der Stadt die Schulzeit. „Die Stadt Hildesheim wünscht allen einen guten und vor allem gesunden Schulstart“, so Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer. „Unter den gegebenen Umständen geht der Beginn dieses Schuljahres mit besonderen Herausforderungen einher. Wir können aber froh sein, dass er in dieser Form überhaupt möglich ist und sind gemeinsam in der Pflicht, uns so zu verhalten, dass das auch so bleibt.“
Foto: Adobe Stock
Grafik: Stadt Hildesheim
Tags: ,

Ähnliche Artikel

Keine Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Unterhaltung

Wurst vom Bauernhof