Innenstadt-Dialog
Im Rahmen eines „Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzepts (ISEK)“ entwickelt die Stadt Hildesheim mit dem Team von UmbauStadt seit Ende 2021 eine Zukunftsvision für die Innenstadt

Dabei werden die Bürgerinnen und Bürger der Stadt aktiv in den Prozess eingebunden. Für Sonnabend, 25. Juni, 10 bis 14 Uhr, laden das Team von UmbauStadt und die Stadt Hildesheim herzlich zu einem Innenstadt-Dialog ein. An einem Info-Pavillon auf dem Marktplatz können Interessierte am Innenstadt-ISEK mitwirken, Fragen und Anregungen zur Innenstadtentwicklung ansprechen, Ideen in das Konzept eingeben und Verbesserungsvorschläge machen. Als Ansprechpartner stehen Detlef Brüner (Stadt Hildesheim, Stadtplanung und -entwicklung, d.bruener@stadt-hildesheim.de) und Clemens Abert (UmbauStadt, meine-innenstadt@umbaustadt.de) zur Verfügung. Das Innenstadt-ISEK wird über Fördermittel aus dem EU-Förderprogramm „Perspektive Innenstadt!“ mitfinanziert.

 

Foto: oh/geralt
Tags: ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Unterhaltung

Küchenstudio

Wurst vom Bauernhof