Absolute Transparenz durch riesige Fensterflächen ohne Rahmen, die sich nahtlos in jede Hausfassade einfügen.

Rahmenlose Fenster für Transparenz und ein unvergleichbares Wohnerlebnis

Viel Glas, viel Licht: So einfach ist die Formel für grenzenlose Freiheit im eigenen Zuhause. Ob komplexes Bauvorhaben oder privates Eigenheim, es soll möglichst individuell sein und  architektonische Highlights setzen. Eine gläserne Hausfassade lässt viel Tageslicht herein und gibt das Gefühl, drinnen draußen zu sein. Das macht eine moderne Fassadenkonstruktion aus, weil eben „nicht nur“ Fenster verbaut werden, sondern Freiheit. Da jede Konstruktion auf Maß gefertigt wird, gleicht keine Fassade der anderen. 

Das Fassadensystem FineLine von UNILUX verbindet das Beste aus zwei Naturstoffen. Die Konstruktion der Fassade bildet eine Symbiose aus dem nachhaltigen, zeitlosen Werkstoff Holz für den Innenbereich und hochwertigen Aluminiumprofilen mit einzigartigem Design für außen. Holz als warmer, natürlicher Werkstoff sorgt für Behaglichkeit und bringt Wohlfühlatmosphäre mit sich. Dagegen setzt das witterungsbeständige Aluminium außen Akzente, da der Farbgestaltung quasi keine Grenzen gesetzt sind. Ein weiterer Vorteil von Aluminium ist die besondere Robustheit, auch wenn es jahrelang Wind und Wetter ausgesetzt ist. Alu rostet nicht und ist auch noch klimafreundlich, weil es sich mehrfach recyceln lässt. Bauxit, so der Name des Ur-Rohstoffs, kann mehrfach verwendet werden. Aufgrund der thermisch getrennten Aufsatzkonstruktion werden optimale Dämmwerte sogar nach Passivhaus-Standard erreicht. Die schlanke und dennoch massive Pfosten-Riegel-Konstruktion steht für Energieeffizienz und eine gesunde Öko-Bilanz und ist damit KfW-förderfähig. Die innovative Kombination aus Glas, Holz und Alu verschmilzt zu einem perfekten Fassadensystem. Zusätzlich zu den möglichen Gestaltungsvarianten für Holz und Alu kann auch für jede Lichtsituation genau das passende Glas ausgewählt werden. Mehr unter www.myfineline.de oder unter www.unilux.de. (epr) 

Foto: epr/UNILUX

Tags: , ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MÜLLER Schornsteinbau GmbH

Dachreinigung

Fuhrmann Landtechnik

„fuhrmann„

Wiesmüller