Nachdem im Juni die Veranstaltungsreihe „Spring Of Love“ so gut ankam, geht es im Juli nahtlos weiter mit „Summer Of Love“!

Die Rampe der KUFA wird auch im Sommer jeden Samstag gerockt – mit demselben Format aber mit neuen Bands.

Auf einmal ist der Sommer da: laue Abende, Kirschbäume, Blütendüfte. Doch nicht nur der Sommer macht Laune, auch die Terrasse vor der Kulturfabrik erstrahlt in neuem Glanz. Die ideale Gelegenheit für Draußen-Konzerte! Deswegen trägt die neue Konzertreihe den passenden Namen „Summer Of Love“. Die sogenannten „Samstagskonzerte“ werden im Rahmen von „Neustart Kultur“ durch die Initiative Musik gefördert.

Die Terrasse verwandelt sich zum Biergarten. Von dort aus kann man entspannt mit einem Spaßgetränk der Wahl den Bands lauschen. Nicht nur auf der Terrasse, auch daneben könnt ihr dann bei Tisch sitzen. Der Bereich wird abgezäunt, damit die Sicherheit, die den Virus angeht, garantiert ist. Auf der Rampe, wo sonst die Getränke angeliefert werden, werden die Bands spielen. Einlass ist um 17 Uhr, das Konzert beginnt um 19 Uhr. Bis dahin kann man gemütlich die Beine baumeln lassen und ein erfrischendes Getränk zu sich nehmen.

03.07.2021 – GYPSY MODERNE
Weiss-Gross-Attig-Meusel Quartett
Die Musiker dieses Quartetts gehören zum Besten, was die Hildesheimer Region in Sachen Jazz zu bieten hat. Wenn Gitarrist Kussi Weiss, Keyboarder Oliver Gross, Bassist Jürgen Attig und Drummer Matthias “Maze” Meusel in dieser Formation zusammentreffen, darf man sich auf ein spannendes Konzert mit modernen Interpretationen von Klassikern aus dem Portfolio von Django Reinhardt sowie der Swing und Be Bop Ära freuen.

10.07.2021 – PYRAMID
Eine Reise zurück in die Zeit, als Musik noch etwas bewirken konnte und der Mainstream noch aus Bands wie Led Zeppelin, Pink Floyd, King Crimson oder Black Sabbath bestand. Diese Bands wurden durch ihre Individualität und Kreativität weltweit
anerkannt und die Musik für viele Menschen zu einer Art universellen Religion. Die drei Jungs von Pyramid orientieren sich stilistisch an diesem generationsprägenden Sound und schaffen unter dem Einfluss vieler moderner Bands wie Colour Haze, Sungrazer, Kyuss, Sleep und Fu Manchu ihre ganz eigene Soundkulisse. 

17.07.2021 – ALLOY B.C.
Charismatischer Gesang, Groovige Songs, ein Mix aus Funk, Jazz, Soul und Rock. Die Band versprüht eine atemberaubende Spielfreude. Aber allen vorran die unfassbare und beeindruckende Stimme von Pia Geiger.
Das muss man Live erleben…
Pia Geiger – Gesang
Janine Schouten – Keyboards
Jörg Heidemann – Gitarre
Jan Wedemann – Schlagzeug

24.07.2021 – MODERN TRADITION JAZZ QUARTETT
Die Band verbindet die Tradition des Jazz mit verschiedenen zeitgenössischen Stilen und Weltmusik. Gemeinsam mit der Hannoveraner Kontrabassistin Clara Däubler und dem in Hamburg lebenden Percussionisten Patrick Huss präsentieren sie an diesem Abend ein interessantes Programm aus Eigenkompositionen und Stücken des Jazz Repertoires.
Besetzung:
Felix Lopp – Piano
Richard Häckel – Saxophon
Clara Däubler – Kontrabass
Patrick Huss – Percussion

Für eure und unsere Sicherheit gilt:
• Zugang nur mit aktuellem Negativtest von offizieller Stelle (Testzentrum, Apotheke, Hausarzt) oder Impfnachweis.
• Vor Ort ist ein Selbsttest zum Selbstkostenpreis und unter Aufsicht möglich.
• Bis zum Erreichen des Sitzplatzes ist ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
• Personendaten werden über die LUCA-App erfasst.
• Diese Veranstaltung findet bestuhlt statt!
• Die Sitzplätze innerhalb des markierten Veranstaltungsbereichs sind begrenzt!
• Bitte haltet euch auch außerhalb des Veranstaltungsbereichs an diese Regeln!

Offiziell gibt es für Veranstaltungen dieser Art viele Lockerungsmaßnahmen. Wir als KUFA-Team haben noch keine Impfungen erhalten und beobachten den Pandemieverlauf sorgfältig. Um uns und die Künstler*innen zu schützen, halten wir vorerst an den oben genannten Regeln fest. Wir bitten diese zu respektieren.

Eintritt: für umme

Einlass: 17:00

Beginn: 19:00

Raum: Kufa

Veranstalter: KUFA

Ab 18: nein

Fotos: oh/Veranstalter /Kulturfabrik Löseke

Tags: , , ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Unterhaltung

Wurst vom Bauernhof