Nachdem der schnelle Stelle.de Firmenlauf Braunschweig im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie in der gewohnten Form ausfallen musste, meldet sich das größte sportliche Event der Region 2021 stärker denn je zurück – mit einer digitalen 21-Tage-Challenge und einem Lauf vor Ort 15. September 2021.

Wie so viele Events haben die massiven Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie auch den Veranstaltern des schnelleStelle.de Firmenlaufs im vergangenen Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das sportliche Großevent, an dem normalerweise rund 5.000 Läuferinnen und Läufer aus Hunderten Firmen der Region teilgenommen hätten, fiel aus. Der Firmenlauf konnte immerhin in einer digitalen Version über die Bühne gehen.
Conrad Kebelmann vom Firmenlauf-Veranstalter Die Sportmacher dazu: „Wir haben uns riesig gefreut, dass der Selbstläufer-Firmenlauf von den Firmen der Wirtschaftsregion so gut angenommen wurde. Aber: Live und vor Ort ist es doch am schönsten“. Um den wohl weiter geltenden Schutzmaßnahmen gerecht zu werden, wird der schnelleStelle.de Firmenlauf am 15. September, mit mehr Abstand und in mehreren Startwellen durchgeführt. Neuer Veranstaltungsort ist das Gelände Harz + Heide auf dem Messeplatz. Gelaufen wird durch den wunderschönen Bürgerpark.

21-Tage-Challenge bringt Bewegung in den Berufsalltag

Das ist aber noch längst nicht alles: Das innovative Konzept des Firmenlaufs 21 beinhaltet eine App-gesteuerte 21×21-Minuten-Bewegungschallenge. Entsprechend der WHO-Empfehlung sind die Teilnehmer eingeladen, sich täglich mit mindestens 21 Minuten moderater Bewegung körperlich und geistig gesund und fit zu machen. Dazu werden 21 verschiedene Akzente aus den Bereichen Kräftigung, Beweglichkeit und Achtsamkeit gesetzt. Das Live-Event ist dann der krönende Abschluss der bewegten drei Wochen.
Hier geht’s zur Online-Anmeldung: www.firmenlauf-braunschweig.de

Foto: oh/Veranstalter
Tags: ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kulinarisches

Buritzhof

Ratskeller Salzhemmendorf

Musik • Tanz • Gesang

„bellatainment„

Wurst vom Bauernhof

Folge CityLive!

Archiv