Montag, November 3Nachrichten rund um Hildesheim
Shadow

Komödie „Warten auf’n Bus“ wieder zu sehen

Die Komödie „Warten auf’n Bus“ ist Liebeserklärung an das Leben und die Freundschaft. Ab Sonntag, 21. September, 19 Uhr, ist sie wieder am theater für niedersachsen zu sehen.

An einer Bushaltestelle, der „Schnittstelle zwischen Zivilisation und Pampa“, treffen sich Ralle (Martin Schwartengräber) und Hannes (Gotthard Hauschild) und besprechen die kleinen und großen Fragen des Lebens: Erfolglose Bewerbungsschreiben, Kinder, die zu selten zu Besuch kommen und Kathrin, die Busfahrerin (Simone Mende), in die beide heimlich verliebt sind. 

In den witzig-tiefgründigen Dialogen dieser zwei liebenswerten Figuren spiegelt sich das aktuelle Weltgeschehen an einer kleinen Endbushaltestelle in Brandenburg. 

Die Theaterkomödie „Warten auf’n Bus“ bewahrt den Charme der gleichnamigen Fernsehserie von Oliver Bukowski und schafft zugleich eine Atmosphäre, die das Publikum direkt anspricht. 

Tickets sind im Service-Center (Theaterstraße 6, 31141 Hildesheim), telefonisch unter 05121 1693 1693, per Mail über service@tfn-online.de und online unter www.mein-theater.live erhältlich.

Foto: Tim Müller