Samstag, Dezember 6Nachrichten rund um Hildesheim
Shadow

Nikolausaktion: Fachgruppe Höhenrettung überrascht kranke Kinder

Am 6. Dezember startet die Fachgruppe Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Hildesheim zum zweiten Mal eine besondere Nikolausaktion, um kranke Kinder zu überraschen. Dieses Jahr findet die Aktion im Helios Klinikum Hildesheim an der Senator-Braun-Allee statt. Verkleidet als Nikolaus und Superhelden seilen sich die Höhenretter direkt zu den Kinderstationen ab und bringen den kleinen Patienten eine kleine festliche Überraschung. Ziel der Aktion ist es, den Kindern, die den Nikolaustag im Krankenhaus verbringen müssen, einen unvergesslichen Moment der Freude und Ablenkung zu schenken. Die Aktion wird bundesweit von vielen Höhenrettungsgruppen unterstützt.

Die Fachgruppe Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Hildesheim freut sich darauf, auch in diesem Jahr wieder vielen kranken Kindern einen besonderen Nikolaustag zu bereiten und gemeinsam mit den Eltern und dem Klinikpersonal einen kleinen, aber wichtigen Beitrag zur emotionalen Unterstützung der kleinen Patienten zu leisten: „Gerade in dieser schwierigen Zeit für die Kinder und ihre Familien möchten wir mit unserer Nikolausaktion ein Zeichen der Hoffnung und Freude setzen. Es ist für uns als Höhenretter eine Herzensangelegenheit, den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und ihnen zu zeigen, dass wir an sie denken“, so Andreas Werhahn, Leiter der Fachgruppe Höhenrettung Hildesheim.

Ab etwa 11.30 Uhr ist die Aktion am Nikolaustag auf dem Instagram-Kanal der Berufsfeuerwehr Hildesheim www.instagram.com/berufsfeuerwehr.hildesheim zu verfolgen.

Foto: oh/Stadt Hildesheim