
Am Sonntag, 5. Oktober, findet im tfn die Matinee zum Krimi-Musical „Ver misst! Was geschah mit Agatha Christie?“ statt.
Großbritannien ist in Aufruhr: Agatha Christie ist spurlos verschwunden. Von der berühmten Kriminalautorin wurde nur ihr Auto gefunden, verunfallt und verlassen, in der Nähe eines Sees. Ist ihr etwas zugestoßen – wurde sie gar ermordet oder hat sie Suizid begangen? Die Großfahndung läuft.
Der Beginn des Musicals basiert auf einer wahren Begebenheit: Am 3. Dezember 1926 wurde Agatha Christies Auto in einem Straßengraben gefunden. Sie selbst war spurlos verschwunden und tauchte erst elf Tage später wieder in einem Hotel auf. Was in diesen elf Tagen geschehen ist, konnte nie mit letzter Sicherheit geklärt werden. Das Muscial füllt diese Lücke und jongliert mit Wahrheit und Fiktion, nicht ohne die Geschichte mit verschiedenen Zitaten und Anspielungen auf die berühmten Kriminalgeschichten der Autorin zu spicken.
Am Sonntag, 5. Oktober, gibt das Kreativteam erste Einblicke in die Inszenierung. Die Matinee findet um 11.15 Uhr im thim statt. Der Eintritt ist frei. Die Premiere findet am Freitag, 10. Oktober statt.
Foto: oh/adobe stock
