Donnerstag, September 18Nachrichten rund um Hildesheim
Shadow

Silent Book Club Hildesheim: Neuauflage in der Stadtbibliothek

 

„Wir treffen uns monatlich. Bring dein Buch mit und lies mit uns!“ Das ist das Motto des Silent Book Clubs Hildesheim, der von einer Initiative um Svenja Bethge 2024 ins Leben gerufen wurde und bislang in der Kreuz.bar stattfand. Nun geht es nach der Sommerpause wieder los – mit einem Jubiläum und einem Ortswechsel: Am Mittwoch, 24. September, feiert der Silent Book Club von 19 bis 21 Uhr sein einjähriges Bestehen in den Räumlichkeiten der Stadtbibliothek, wo er nun regelmäßig stattfinden soll. Dort können Gäste nicht nur eigene Bücher mitbringen, sondern auch direkt aus dem Bibliotheksangebot auswählen. Auch eine Ausleihe ist möglich.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, da die Stadtbibliothek über ausreichend gemütliche und angenehm beleuchtete Leseplätze verfügt. Getränke und Snacks gibt es gegen Spende. Gäste erreichen die Veranstaltung über den barrierefreien Hintereingang in der Scheelenstraße 26, der Eintritt ist frei. Weitere Termine in diesem Jahr sind der 29. Oktober und der 26. November, jeweils von 19 bis 21 Uhr.

Silent Book Club steht für einen in Gesellschaft verbrachten Abend mit stillem Lesen. Der in den USA entstandene und mittlerweile weltweit beliebte Trend mit stetig wachsender Fangemeinde ist genau das Richtige für Menschen, die sich gerne in Ruhe, aber nicht alleine ihrer Lektüre widmen und mit anderen darüber in Austausch kommen möchten.

Foto: AdobeStock