Donnerstag, August 28Nachrichten rund um Hildesheim
Shadow

„Achtsam morden“ mit fulminanter Fortsetzung zurück in der Kurstadt

Fesselnde Fortsetzung „Das Kind in mir will achtsam morden“ gastiert am 26. September 2025 in der Konzerthalle Bad Salzuflen mit gewohnt rasantem Tempo und bösem Humor – ein amüsanter Krimiabend mit Psychoeinheiten vom Feinsten. © Eugen Sommer

Kriminalkomödie „Das Kind in mir will achtsam morden“ am 26. September in der Konzerthalle

Das Ende der Sommerpause in der Konzerthalle von Bad Salzuflen naht und bietet gleich zum Auftakt der neuen Spielzeit 2025/2026 eine fulminante Bühnenaufführung. Nach dem großen Erfolg der Krimikomödie „Achtsam morden“ folgt die fesselnde Fortsetzung „Das Kind in mir will achtsam morden“ mit wieder rasantem Tempo und gewohnt bösem Humor in einem rasenden Dialogfeuerwerk. Auch im zweiten Teil des amüsanten Kriminalstücks nach Bestsellerautor Karsten Dusse am 26. September (Freitag) 2025, ab 19.30 Uhr, überraschen drei Schauspielerinnen und Schauspieler mit Ralph Opferkuch, Anne Diemer und Thomas Gerber in zahlreichen Rollen.

Zurück auf die Theaterbühne in der Kurstadt kehrt der mordende Anwalt und Mafia-Clan-Chef Björn Diemel. Mittlerweile führt der Ex-Strafverteidiger mit seinem kriminellen Partner Sascha, einem ehemaligen Pädagogen, einen eigenen Kindergarten. Im ersten Stock eines schicken Altbaus wohnt Diemel selbst und im Keller ist Boris eingesperrt – ein brutaler Verbrecher. Die Entdeckung von Boris durch Max, dem Sohn von Laura, in die sich Björn verliebt hat, und den daraus entstehenden Verwicklungen, führt Diemel von einem Problem zum nächsten. Zudem ist da noch Nils, der Kellner im Allgäu, die Assis im Park und vor allem die Holgerson-Bande mit der goldenen Jesusstatue. Björn folgt den Ratschlägen seines Psychocoachs Joschka Breitner, dreht sein Gedankenkarussell und nimmt Kontakt zu seinem inneren Kind auf:

Die Erfolgsbilanz von „Achtsam morden“ wird 2020 gekrönt, als der Roman zur Nummer eins der Jahrescharts der meistverkauften Titel im Segment „Belletristik“ wird. Wobei: Eigentlich keine so große Überraschung mehr, da der spektakuläre Plot schon im Rekordtempo die Spitze der Spiegel-Bestsellerlisten eroberte und dort wochenlang in den Top Ten blieb.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf zum Preis ab 16 Euro per E-Mail an event@bad-salzuflen.de und telefonisch unter (05222) 952 52 00 sowie zu den Öffnungszeiten der Tourist-Information im Kurgastzentrum (Parkstraße 20) erhältlich. Restkarten, sofern verfügbar, sind an der Abendkasse (ab 18.30 Uhr) zu erwerben.