Mittwoch, Dezember 4Nachrichten rund um Hildesheim
Shadow

tfn zeigt Kinderstück zur Winterzeit

Am Sonntag, 17.11., 11 Uhr, hat „Der Zauberer von Oz“ Premiere im Stadttheater Hildesheim

Dorothy lebt mit ihrer Tante und ihrem Onkel auf einer Farm in Kansas. Eines Tages fegt ein Wirbelsturm über das Land – und Dorothy und ihr Hund Toto werden davongeweht. Sie landen im Märchenreich Oz, wo sie von der guten Hexe freudig begrüßt werden. Diese schickt Dorothy und Toto in die Smaragdstadt zum großen Zauberer von Oz. Er allein hat die Macht, ihnen zu helfen, wieder nach Hause zu kommen. Auf der Reise treffen sie Strohmann, Blechi und Löwe, die sie zur Smaragdstadt begleiten. Aber will der geheimnisvolle Oz ihnen wirklich helfen?

Regisseurin Ayla Yeginer inszeniert das berühmte Kinderbuch von Lyman Frank Baum als zauberhaftes, poetisches und märchenhaft-buntes Theatererlebnis für Kinder ab 5 Jahren. Im Mittelpunkt stehen Themen wie Selbstvertrauen und die Kraft der Freundschaft. Das Ensemble musiziert, singt und erzählt mit eigens für das Stück komponierten Liedern. Die musikalische Leitung liegt bei Andreas Unsicker. Telse Hand hat Bühne und Kostüm gestaltet. 

Das Stück wird stets mit ukrainischen Übertiteln gezeigt. Die Vorstellung am 12.12. um 8.45 Uhr wird in Deutscher Gebärdensprache gedolmetscht.

Tickets sind im service_center (Theaterstraße 6, 31141 Hildesheim), telefonisch unter 05121 1693 1693, per Mail über service@tfn-online.de und online unter www.mein-theater.live erhältlich.

Foto: Clemens Heidrich