Wenn sich die Dunkelheit über Hildesheim legt, zeigt sich die Stadt von einer anderen Seite . Nach der Premiere im vergangenen Jahr könnende Teilnehmende auch diesmal wieder die Stadt im Schein der Taschenlampe entdecken. Bei der besonderen öffentlichen Abendführung am 15. und 22. November erhält man einen anderen Blickwinkel auf Hildesheim und seine verschiedenen Sehenswürdigkeiten.
Im Kegel der Taschenlampe haben die Teilnehmenden die Chance, spannende Entdeckungen zu machen, welche bei Tageslicht nahezu unentdeckt bleiben.
Die Touren starten jeweils um 19 Uhr und dauern anderthalb Stunden. Die Tour am 15. November wird durch das Michaelisviertel verlaufen und die Tour am 22. November geht durch die Neustadt. Tickets können zum Preis von 9 Euro in der Tourist-Information und unter www.hildesheim-tourismus.de/tickets erworben werden.
Zur Stadtführung kann gerne eine eigene Taschenlampe mitgebracht werden, die Teilnehmenden erhalten sonst aber auch eine kleine Taschenlampe vor Ort. Da die Führung im Dunkeln und auf unebenem Gelände stattfindet, wird festes Schuhwerk empfohlen.
Foto: oh/ Philipp Drescher