Dienstag, Oktober 8Nachrichten rund um Hildesheim
Shadow

AG „Zusammenleben in der Stadt“ sammelt Müll an der Tonkuhle

Für den 28. September lädt die AG „Zusammenleben in der Stadt“ zur nächsten Müllsammelaktion ein, diese Mal rund um die Tonkuhle.

Für Sonnabend, 28. September, 10 bis 12 Uhr,lädt die AG „Zusammenleben in der Stadt“ zur nächsten Müllsammelaktion ein, diese Mal rund um die Tonkuhle.

Treffpunkt ist die Wendeschleife in der Bromberger Straße an der Wiese zur Tonkuhle. Nachdem die ersten beiden Aktionen im Liebesgrund und in der Oststadt auf große Resonanz gestoßen waren, soll nun der Bereich um die Tonkuhle von achtlos weggeworfenem Müll befreit werden. Im Anschluss gibt es wieder ein geselliges Beisammensein mit Kuchen und Getränken.

Eingeladen sind dazu alle Interessierten, die sich gemeinsam für mehr Sauberkeit im Stadtbild einsetzen möchten. Müllsäcke und Handschuhe werden gestellt. Für Fragen und Informationen zum Thema steht Jasmin Weprik (Stadt Hildesheim, Fachbereichsleiterin Büro des Oberbürgermeisters) unter Telefon 05121 301-1021 oder j.weprik@stadt-hildesheim.de zur Verfügung.

Hintergrund

2023 fand erstmals der vom Stadtrat initiierte „Runde Tisch Demokratie“ statt. Aus diesem gingen einige Arbeitsgruppen hervor, die sich mit den unterschiedlichsten Themen wie Wohnraum, Klimaschutz oder Mobilität beschäftigen. Eine dieser Arbeitsgruppen ist die AG „Zusammenleben in der Stadt“, welche es sich unter anderem zum Ziel gesetzt hat, ein besseres Miteinander, eine höhere Aufenthaltsqualität und mehr Sauberkeit zu schaffen. Dazu sind etwa einmal im Monat Aktionen wie das Müllsammeln geplant.
 
Foto: oh/adobe stock