Mittwoch, Dezember 4Nachrichten rund um Hildesheim
Shadow

Letzte Chance vor der Sommerpause

Die Spielzeit am theater für niedersachsen in Hildesheim neigt sich dem Ende zu und die letzten Stücke verabschieden sich von der Bühne.

Die Stückentwicklung „Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert“ beschäftigt sich mit dem Thema Kirche und Missbrauch und thematisiert auch die aktuell debattierten Missbrauchsfälle durch den ehemaligen Hildesheimer Bischof Janssen und den ehemaligen Sorsumer Pfarrer Straub. Die letzte Vorstellung in dieser Spielzeit findet am Donnerstag, 27. Juni, 19:30 Uhr, statt.

Jede Vorstellung des Musicals „Richard O’Brien’s The Rocky Horror Show“ um den exzentrischen Wissenschaftler Frank’n’Furter vom Planeten Transexual ist ein großes Event, bei dem am Ende alle gemeinsam den Time Warp tanzen. Für die letzte Vorstellung am Freitag, 28. Juni, 19:30 Uhr, gibt es noch wenige Restkarten.

Die Oper „Wenn der Postmann zweimal klingelt“ wird am tfn als einzigartiger Live-Film gezeigt: Das Publikum sieht über der Bühne eine große Leinwand mit einem live erzeugtem Film. Denn die Solistinnen und Solisten singen und spielen vor einem Greenscreen und werden simultan in eine digitale Kulisse eingesetzt. Die Oper zum gleichnamigen Film wird am Samstag, 29. Juni, 19:30 Uhr, zum letzten Mal gezeigt.

Die Märchenoper „Dornröschen“ von Engelbert Humperdinck bezaubert mit fantasievollen Kostümen und musikalischem Klangzauber. Die Oper ist für alle ab 6 Jahren geeignet. Die letzte Vorstellung findet am Sonntag, 30. Juni, 19 Uhr, statt.

Vor jeder Vorstellung findet ein Programm im Theaterarten statt. 

Tickets sind im service_center (Theaterstraße 6, 31141 Hildesheim), telefonisch unter 05121 1693 1693, per Mail über service@tfn-online.de und online unter www.mein-theater.live erhältlich.

Foto: oh/Tim Müller