Montag, Juni 17Nachrichten rund um Hildesheim
Shadow

Zeugen nach Handtaschenraub gesucht

Am 26.05.2024 raubte ein derzeit unbekannter Täter einer Seniorin die Handtasche.

Am gestrigen Tag, 26.05.2024, raubte ein derzeit unbekannter Täter einer Seniorin die Handtasche. Die Ermittler suchen Zeugen zu der Tat, die sich am Südfriedhof zugetragen hat.

Nach bisherigen Erkenntnissen verließ die 90-jährige Frau gegen 19:00 Uhr den Friedhof, ging über den Parkplatz in Richtung Marienburger Straße und wurde von einem unbekannten Jugendlichen zu Boden geschubst. Der Unbekannte riss ihr im weiteren Verlauf die Handtasche vom Körper und flüchtete mit einem Fahrrad. Die ältere Dame wurde aufgrund ihrer Verletzungen am Arm in ein Krankenhaus gebracht. In der Handtasche befanden sich u.a. Ausweise und ein Schlüsselbund.

Beschreibung Täter:

– 15 Jahre
– apfelgrünes T-Shirt
– kurze Hose

Zeugen, die zu der Tat oder dem Täter Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Hildesheim unter der Telefonnummer 05121/939-115 in Verbindung zu setzen.

Foto: oh/adobe stock